Unsere Stimmen - das sind wir! Aktuell besteht unser Chor aus über 20 Mitgliedern. Wir singen überwiegend in der Standardbesetzung gemischter Chöre, nämlich Sopran für die hohe und Alt für die tiefere Lage bei Frauenstimmen. Dazu kommen die beiden Männerstimmen Tenor und Bass. Die Abkürzung für diese Besetzung nennt man übrigens SATB. Sowohl A-capella-Stücke (ohne Begleitung) als auch Stücke mit Klavier-Begleitung haben wir im Programm. Bei einigen Konzerten ist auch schon mal eine komplette Band dabei.

Evtl. vorhandene Solo-Passagen werden gerecht an diejenigen verteilt, die sich auch mal nach vorne trauen! Manche von uns singen auch in verschiedenen Stimmen, wenn sie sich bei einem anderen Stück damit wohler fühlen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft von Singenden, die Spass an der Musik hat. Unsere Chorleiterin Britta motiviert uns immer wieder aufs Neue und probt mit uns bis zur Auftrittsreife.

Hier einige Titel aus unserem Repertoire: A Heart in New York, Ain't no mountain high enough, Hit the road Jack, Thulasizwe, Man in the mirror, Mensch, There is a name, Free your soul, Over the rainbow, Mas que nada, I have a dream, Viva la vida...

"Ohne Sopran kein Elan, ohne Alt kein Halt,

ohne Tenor kein Chor, ohne Bass kein Spass."

UNBEKANNTER VERFASSER