Enjoy the music

Wir sind die Gentle Voices - ein gemischter Chor in Salzgitter-Lebenstedt und gehören zur Städtischen Musikschule Salzgitter. Unser Repertoire umfasst Arrangements aus den Bereichen Jazz, Gospel, Rock, Pop, Balladen, afrikanische Chormusik u.a. Wir singen, was uns und unserem Publikum gefällt!

Gegründet wurde der Chor 2001 von Britta Rex, die ihn von Beginn an bis heute leitet. Auf diesen Seiten möchten wir etwas erzählen über uns, unsere Musik und unsere Auftritte. Viel Spass beim Durchstöbern unserer Website!

Gentle Voices - Wir sind der Chor.

Unsere Chorleiterin

Unser Pianist

Unsere Stimmen

Unsere Termine

Unsere Videos

Unser Repertoire

 

 

 

 

 

Chorprobe in SZ-Lebenstedt in der Musikschule

Die Kulturscheune ist gleich nebenan!

Wir proben jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Musikschule (außer in den Schulferien). Interessierte Sängerinnen und Sänger sind zum "Schnuppern" gern willkommen. Da unsere Bassstimmen oft unterbesetzt sind, würden wir uns über Männer freuen, die den Bass verstärken wollen. Notenkenntnisse sind keine Bedingung, wären aber sehr hilfreich. 
Mehrmals im Jahr finden Veranstaltungen der Musikschule statt. Meist in der Kulturscheune, die sich nebenan befindet. Die Gentle Voices sind dabei... Kommt das nächste Mal vorbei.